Supermicro® stellt mit auf dem STAC Summit bekanntgegebenen Benchmarks einen neuen Weltrekord für niedrige Latenz und Finanzkalkulationen auf

-- Neue Hyper-Speed Ultra und High Density Parallel Processing Systeme stellen Weltrekorde für STAC-N1- und STAC-A2-Benchmarks in der Finanzdienstleistungstechnologie auf.

NEW YORK, 14 November 2014 /PRNewswire/ -- Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein weltweit führender Anbieter von leistungsstarken und hocheffizienten Server- und Speichertechnologien und umweltfreundlichen IT-Lösungen präsentiert diese Woche auf dem STAC Summit in New York seine neueste Hyper-Speed-Plattform der 3. Generation auf der Grundlage von Supermicros neuer Ultra-Architektur sowie seinen neuen 1U SuperServer® mit hoher Leistungsdichte, der auf dem Intel® Xeon Phi™ Koprozessor basiert.

Der 1U SYS-1028UX-CR-LL1 Hyper-Speed Ultra SuperServer® ist speziell auf Anwendungen für den latenzarmen Hochfrequenzhandel feinabgestimmt und bietet eine Hardwarebeschleunigung der Enterprise-Klasse, zwei Intel® Xeon® Prozessoren vom Typ E5-2643 v3, flexible I/O-Optionen zur Unterstützung mehrerer kompletter NICs sowie optionale Koprozessorkarten. In vom unabhängigen Securities Technology Analysis Center (STAC®) durchgeführten Tests stellte diese Lösung die Weltrekorde für mittlere Latenz, maximale Latenz und Jitter bei grundlegenden Übertragungsraten in einem öffentlichen STAC-N1™-Benchmark auf. Der STAC Report™ über diese Benchmark-Resultate steht unter www.STACresearch.com/SFC141110 zur Verfügung. Ein Konzeptpapier über die Hyper-Speed-Lösungen von Supermicro finden Sie unter www.supermicro.com/Hyper-Speed_WP.

Das hochdichte 1U-Format des SYS-1028GR-TR ist für leistungsstarke IT-Anwendungen optimiert und unterstützt bis zu 3 Intel® Xeon Phi™-Koprozessoren. Die Lösung stellte den Weltrekord für STAC-A2™ Benchmark-Resultate auf einer Windows-Plattform auf, wobei ihre Fähigkeiten zur Beschleunigung von Finanzrisikokalkulationen zur Geltung kam. Der STAC Report™ über diese Benchmark-Resultate steht unter www.STACresearch.com/INTC141023 zur Verfügung.

„Supermicros SuperServer auf der Grundlage von Hyper-Speed Ultra und Intel Xeon Phi-Koporzessoren sind darauf abgestimmt, die beste Leistung in ihrer Klasse zu erzielen, und die bei den STAC-N1- und STAC-A2-Benchmarks aufgestellten Weltrekorde sind die Ergebnisse unabhängiger Testverfahren, die unsere Systemkompetenz belegen", sagte Charles Liang, President und CEO von Supermicro. „Unsere auf Intel Xeon E5-2600 v3 basierenden Green Computing Server sind exakt optimiert, um die Leistung mit der höchsten Energieeffizienz für Anwendungen zu maximieren, welche die niedrigsten Latenzzeiten bzw. die höchste Leistungsdichte zur parallelen Datenverarbeitung benötigen."

„Die Kooperation zwischen Supermicro und Intel hat bei den STAC-N1- und STAC-A2-Benchmarks mittels einer optimierten, kompakten und konzentrierten Hochleistungs-IT-Lösung auf der Grundlage von Prozessoren der Intel® Xeon® E5-2600 v3-Familie und Intel® Xeon Phi™-Koprozessoren einen neuen Leistungsmaßstab für die Branche gesetzt", sagte Hugo Saleh, Director of Marketing and Industry Development, Intel Technical Computing Group. „Entwickler von Finanzsoftware können auf offenen Standards basierende Programmiertechniken sowie die umfangreichen Funktionen von Intel® Parallel Studio XE 2015 nutzen, um das Potenzial der modernen Prozessoren mit dem Betriebssystem ihrer Wahl vollständig auszuschöpfen, während sie die langfristige Verwendbarkeit ihrer Codes auf zukünftigen Servern und Arbeitsrechnern gewährleisten."

Peter Lankford, der Gründer und Direktor von STAC sagte: „STAC freut sich sehr, dass Supermicro und Intel die branchenweit anerkannten STAC Benchmarks einsetzen, um die Latenz und Rechenleistung ihrer Produkte auf eine Weise zu demonstrieren, die für die Finanzwirtschaft relevant ist. STAC Benchmarks werden von Finanzgesellschaften entwickelt und die öffentlichen STAC Reports spiegeln die gründlichen und unabhängig Testverfahren wider, die STAC durchführt."

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141113/158549

Technische Spezifikationen

* www.STACresearch.com/SFC141110
** www.STACresearch.com/INTC141023

Supermicro nimmt am STAC Summit in New York, NY teil, der am 13. November im New York Marriott Downtown stattfindet.

Information über die Lösungen von Supermicro finden Sie unter:

Folgen Sie Supermicro auf Facebook und Twitter, um die aktuellsten Nachrichten und Mitteilungen zu erhalten.

Informationen zu Super Micro Computer, Inc.
Supermicro® (NASDAQ: SMCI), der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt zu den größten Anbietern fortschrittlicher Server-Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloud Computing, Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie eingebettete Systeme weltweit. Im Rahmen seiner „We Keep IT Green®"-Initiative setzt sich Supermicro engagiert für den Umweltschutz ein und bietet seinen Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen, die auf dem Markt erhältlich sind.

Supermicro, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Marken und/oder eingetragene Marken von Super Micro Computer, Inc.

Alle anderen Marken, Namen und Handelsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

SMCI-F

KONTAKT: David Okada, Super Micro Computer, Inc., davido@supermicro.com